Motorrad oder Fahrrad oder Beides? – Zu Besuch beim eROCKIT-Frühlingstreff

Am 16. März 2024 fand in Hennigsdorf bei Berlin der eROCKIT-Frühlingstreff statt. Um die 30 Technikenthusiasten lockte das Ereignis trotz regnerischen Wetters in das Produktionswerk des Human Hybriden, wie er sich auch nennt. Das Treffen bot eine perfekte Gelegenheit, sich über nachhaltige Mobilität auszutauschen und eine innovative Fortbewegungsart näher kennenzulernen.

Das eROCKIT, ein Elektromotorrad mit Pedalunterstützung, stand im Mittelpunkt des Geschehens. Dieses Fahrzeug kombiniert die physische Aktivität des Radfahrens mit der Leistungsfähigkeit eines Elektromotors, was es zu einer einzigartigen Option in der Welt der E-Mobilität macht. Mit einer beeindruckenden Beschleunigung und der Fähigkeit, hohe Geschwindigkeiten zu erreichen, bietet das eROCKIT ein faszinierendes Fahrerlebnis, das durch die direkte Verbindung zwischen dem Einsatz der Fahrer und der erzeugten Leistung besticht. Interessierte konnten die Chance nutzen, diese außergewöhnlichen Maschinen auszuprobieren und sich persönlich von deren Performance und Handling zu überzeugen. Und ja, es macht richtig Laune, bei relativ wenig Krafteinsatz über die Pedale Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h pro Stunde in wahlweise drei Fahrmodi(Eco, Normal, Sport) zu „ertreten“. Um das eROCKIT im regulären Straßenverkehr nutzen zu können, wird ein Motorradführerschein oder der B196 als Zusatz zum Autoführerschein benötigt.

Neben dem Ausprobieren der Bikes gab es weitere Highlights: Der Vorstand Andreas Zurwehme informierte über das Unternehmen und die Investitionsmöglichkeiten in die eROCKIT AG. Im März 2023 nahm die eROCKIT AG die indische Motovolt mit einem Investment von einer Millionen Euro auf. Motovolt ist ein indischer Hersteller von Elektrofahrzeugen, spezialisiert auf elektrische Fahrräder und E-Scooter. Perspektivisch sollen bis zu 10 Millionen Euro für die Internationalisierung der eROCKIT Fahrzeugproduktion in Indien investiert werden.

Der Beginn der Grillsaison wurde mit einem Angrillen gefeiert, das für gesellige Atmosphäre und kulinarische Genüsse sorgte. Insgesamt bot der eROCKIT-Frühlingstreff eine hervorragende Plattform, um das Bewusstsein für nachhaltige Mobilitätslösungen zu schärfen und gleichgesinnte Menschen zu treffen. Es war ein gelungenes Event, das nicht nur durch seine Inhalte, sondern auch durch die Atmosphäre und das Zusammenkommen von Menschen mit einem gemeinsamen Interesse an der Zukunft der Mobilität überzeugte.

Fazit:

Der Human Hybrid ist ein Beweis dafür, dass Nachhaltigkeit und Fahrspaß keine Gegensätze sein müssen. Wer aktuell ein eROCKIT kaufen möchte, muss Geduld mitbringen. Die Wartezeit von der Bestellung bis zur Auslieferung beträgt derzeit ca. ein Jahr. Das ist auch als einziger Nachteil anzusehen.

Modell: eROCKIT One(2023) ab 12.900 € brutto (Angabe des Herstellers)

www.erockit.de