25.11.2020 – Einblick ins Vorbereitungstreffen für die Brandenburg Electric 2021

Geschrieben von: Liya, 11 Jahre alt

Hey erstmal und sorry für die Überschrift… ich habe mich am 21.11.2020 auf dem Flughafen Schönhagen bei Trebbin getroffen. Im August 2021 planen wir ein Emobilitätsevent. Heute kucken wir uns den Flughafen an, da hier das Event stattfinden soll. Zur Besichtigung waren nur die Organisatoren und ich. Ich war übrigens nur dort weil mein Dad einer der Organisatoren ist. 

Vorort dürfen wir mit den Autos auf einer Rollbahn fahren (das sind diese bahnen auf denen die Flugzeuge immer los fliegen oder landen)! Ich hoffe das ich auch mal probieren darf Auto zu fahren. Den Tower haben wir auch besichtigt! Von dort kann man sehen wie die Flugzeuge starten und landen. Das war atemberaubend. Am Tower gibt es auch eine Ladesäule. Das beste ist aber abends kann man tanzen , es gibt eine richtige Bühne! Später haben wir noch die Verkostung gemacht! Bei BBQ bulls.es war echt voll lecker! Ihr fragt euch jetzt bestimmt noch warum machen wir das ganze. Ich bin nur ein Kindaber ich kann euch sagen was ich weiß! Ich weiß dass wir für Klimaschutz sind und uns die Umwelt wichtig ist! Außerdem möchten wir Emobilität bekannter machen! Oh und ich wollte mich noch für die Rechtschreibfehler entschuldigen…

Eure Liya